Die Gespräche

14.10.2008

Termin bei der Fraktionsvorsitzenden der FDP im Römer, Frau Rinn

Am 14.10.2008 konnten wir auch Frau Annette Rinn, der Fraktionsvorsitzenden der FDP-Fraktion im Römer, unsere Ideen und Pläne für einen Erhalt der U5 als durchgehende Stadtbahn inklusive der problematischen Stationen Musterschule und Glauburgstraße vorstellen.

Die FDP möchte im Sinne eines attraktiven ÖPNV die U5 in ihrem jetzigen Linienverlauf, aber barrierefrei erhalten. Frau Rinn als tägliche Nutzerin der U5 kennt die Probleme, die die hohen Einstiege der Ptb-Wagen für ältere Menschen, aber auch Eltern mit Kinderwagen mit sich bringen. Allerdings ist sie mit uns der Meinung, dass eine Kürzung die Probleme lediglich verlagert, aber nicht löst.

Unsere Ideen für die Stationen im Nordend fanden bei Frau Rinn großen Anklang. Sie ermutigte uns, daran weiter zu arbeiten und bedankte sich auch für unseren Einsatz und unser Engagement.

Ein weiterer Kontakt mit Frau Rinn ist fest geplant.

© 2020 Initiative »Rettet die U5«   ●   Impressum   ●   Login   ●   Letzte Änderung dieser Seite: 25. Juni 2010
Von „http://www.rettet-die-u5.de/Projekte/U5/Aktionen/Gespr%C3%A4che/Rinn